WALDSPIELGRUPPE "BORKI"

Wind, Sonne, Schnee und Regen im Gesicht, Harz an den Fingern- das bewusste Erleben der vier Jahreszeiten. In der Waldspielgruppe entdecken und erforschen Kinder die Natur mit all ihren Sinnen.

Der Lebensraum Wald eröffnet eine unbegrenzte Spiel - und Phantasiewelt. Die Waldspielgruppe unterstützt die Gesamtentwicklung des Kindes und fördert seine kognitiven, emotionalen sowie seine motorischen Fähigkeiten. Beim Spielen und Experimentieren mit Naturmaterialien wird die Kreativität gefördert. Rituale und verlässliche Regeln fördern das Selbstvertrauen und das soziale Verhalten der Kinder.

Durch positive Naturerlebnisse entsteht eine emotionale Bindung an die Natur. Die Waldspielgruppe vermittelt den Kindern einen sorgsamen und verantwortungsbewussten Umgang mit dem Wald und seinen Bewohnern. Denn was man liebt will man auch schützen, dem begegnet man mit Ehrfurcht und Respekt. Erlebnisse machen persönlich betroffen und erzeugen Emotionen.

​

Während 3 Stunden werden die Kinder von zwei Spielgruppenleiterinnen betreut. Kinder, die 1.5 Jahre vor dem Eintritt in den Kindergarten stehen, sind herzlich eingeladen die Waldspielgruppe Borki zu besuchen.

​​DETAILS UND ANMELDUNG

Kosten pro Quartal