HELFER:INNEN GESUCHT

​

Es ist unser Anspruch, den Familien von Schofise das bestmögliche Jahresprogramm zu bieten. Ideen haben wir viele aber trotz einem gut aufgestellten Vorstandsteam können wir kaum das aktuelle Programm stemmen. Vor allem nicht ohne freiwillige Mithilfe aus dem Verein!

Uns ist bewusst, dass nicht jedes einzelne Mitglied ehrenamtlich helfen kann oder will. Dafür gibt es viele Gründe und diese wollen wir stets respektieren. Wir wissen auch, dass es viel Arbeit ist und uns allen nebst Familie und Hobbies die Zeit etwas fehlt. Und doch überwiegen nach jedem Anlass die Freude über glückliche Kids, über neue Kontakte, schöne Resultate und die gemeinsam verbrachten Stunden. Mit rund 150 Mitgliedsfamilien sollte es theoretisch gut möglich sein, unser Helferproblem zu lösen: in dem jede Familie an mindestens einem Anlass pro Jahr tatkräftig mithilft!

Leider können wir unsere Helfer:innen nicht bezahlen, aber die Mitgliedschaft im Elternverein bietet bei der Spiel-gruppe, der Spiel- und Spasswoche oder im Hobbykeller preisliche Vorteile, ebenso gibt es Anlässe, die wir nur für Mitglieder durchführen, wie der beliebte Lottobrunch oder ein schöner Apéro an der Mitgliederversammlung. Unsere Wertschätzung sei unseren freiwilligen Helfer:innen gewiss!

​​ARBEITSGRUPPEN

Macht mit bei unseren Arbeitsgruppen und engagiert Euch mit uns für die Schofiser Kinder und Eltern. Unsere  diversen Arbeitsgruppen können jederzeit weitere Unterstützung gebrauchen:

​

Es gibt übrigens 7 Gründe für ehrenamtliches Engagement:
1.    Soziale Veränderung/Entwicklung
2.    Werte und Altruismus