fix bar

Allgemeine Bedingungen

Allgemeine Bedingungen

Trägerschaft
Die Spielgruppe ist ein Angebot des Elternvereins Schafisheim.

Eintritt/Aufnahme
Nach den Sommerferien beginnt die Spielgruppe in der 2. Schulwoche. Die Spielgruppe bietet pro Morgen Platz für 12 Kinder. Aufgenommen werden Kinde welche zwei Jahre vor dem Kindergarteneintritt stehen (Stichtag 31. Juli 2018). Schriftliche Anmeldungen sind verbindlich. Die Anmeldung gilt für ein ganzes Schuljahr. Kinder mit Wohnort in Schafisheim haben bei der Anmeldung Vorrang, auswärtige Kinder werden aufgenommen, sofern es freie Plätze hat. Die Spielgruppe wird pro Morgen von zwei ausgebildeten Spielgruppenbetreuerinnen geleitet.

Austritt
Der Austritt aus der Spielgruppe ist auf Ende Quartal ohne Kostenfolge möglich. Kann der Spielgruppenplatz jedoch durch ein Kind auf der Warteliste besetzt werden, ist ein Austritt per sofort ohne Kostenfolge möglich.

Zeiten/ Erreichbarkeit/ Ferien
Die Spielgruppe findet am Montag und Mittwoch bis Freitag jeweils von 8.45 Uhr - 11.15 Uhr (2,5 Stunden) statt. Bei zu wenigen Anmeldungen behält sich der Elternverein vor die Spielgruppe an weniger Tagen anzubieten. Ab dem 13. Kind pro Morgen wird eine Warteliste geführt. Die Kinder sollten rechtzeitig zum Spielgruppenstart gebracht und müssen pünktlich zum Ende abgeholt werden. Bei Zuspätkommen (> 5 Minuten), ohne rechtzeitige Kenntnisnahme der Spielgruppenleiterin, wird eine zusätzliche Zahlung von 25.- Franken pro Mal fällig. Ein Elternteil bzw. eine Bezugsperson sollte, während das Kind die Spielgruppe besucht, jederzeit für den Notfall erreichbar sein. Sollte dies nicht gewährleistet werden können, muss eine weitere Kontaktperson angegeben werden. Während den Schulferien der Gemeinde Schafisheim bleibt die Spielgruppe geschlossen.

Absenzen / Rückerstattung Kosten bei Krankheit der Spielgruppenleiterin
Bei Krankheit oder Ferienabwesenheit des Kindes wird der Spielgruppenplatz freigehalten und bleibt zahlungspflichtig. Wir bitten bei allen Absenzen um eine rechtzeitige telefonische Abmeldung beim Leiterinnenteam. Muss sich die Leiterin an einem Morgen krankmelden, sind wir bemüht den Ausfall mit einer Leiterin aus unserm Team abzudecken, sofern das möglich ist. Kommt es trotzdem zur Absage des Spielgruppenmorgens, sind pro Quartal zwei krankheitsbedingte Ausfälle der Leiterin ohne Rückerstattung möglich. Ab dem 3. Ausfall werden den Familien die Kosten für den Spielgruppenmorgen in bar zurückerstattet.

Kosten pro Quartal
Mitglieder des Elternvereins Schafisheim bezahlen Fr. 210.- pro Quartal, Nichtmitglieder oder auswärtige Kinder Fr. 250.- pro Quartal für einen wöchentlichen Spielgruppenmorgen.

Versicherung
Die Kinder sind in der Spielgruppe gegen Unfall versichert.

Diverses Die Spielgruppe wird von einer Raumpflegerin einmal pro Woche, die Sanitäranlagen zweimal pro Woche, gereinigt.

Kontakt Elternverein/Anmeldung

Die Anmeldung für das kommende Spielgruppenjahr wird im Frühling per Post an alle Kinder verschickt welche zwei Jahre vor dem Kindergarteneintritt stehen.

Jana Bedon
Grienlochstrasse 4